Mittwoch, 8. August 2012

Die 100 besten Singer/Songwriter des Rolling Stones

So eine kleine Krankheitauszeit ist für so einiges gut. Bücher lesen, Facebookseiten anlegen und Musik hören. Heute fiel mir die Augustausgabe des Rolling Stone in die Hände. Dort finden sich die nach Ansicht der Redakteure besten 100 Singer/Songwriter. Weil ich heute mal Zeit hatte, habe ich daraus eine Liste auf Spotify zusammengestellt. Wer reinhören möchte, kann das gern auf meiner Spotify-Seite machen. Insgesamt sind 11 Stunden Musik zusammengekommen. Mir ist sie ja nicht ganz ausgewogen. Sehr viel Bob Dylan (ok der hat auch viele gute Sachen geschrieben) zu wenig Tom Waits und überhaupt keine deutschen und französichen Sachen. Das finde ich etwas ungerecht. Es sind einige Sachen dabei, die bislang völlig missachtet habe. Zum Beispiel der wunderbare Künstler Jeff Buckley, der leider viel zu früh gestorben ist. Uns aber seine atemberaubenden Aufnahmen von "Grace" hinterlassen. Absolut hörenswerte Songs "Grace", "Lilac Wine" und "Halleluja". Bald kommt für mich der Urlaub und ich werde meine eigene Liste aufstellen. Listen machen, wunderbar!!!