Donnerstag, 5. April 2012

TOP 100 Science-Fiction und Fantasy Books



Die einen kochen sich durch ein Buch ("Mastering the Art of French Cooking" von Julia Child) andere lesen sich durch Listen. Ich habe beschlossen, andere zu sein.
Auf der Seite des von mir außerordentlich geschätzten Patrick Rothfuss http://www.patrickrothfuss.com/content/index.asp fand ich vor ein paar Wochen eine Liste der 100 besten Bücher aus Science Fiction und Fantasy. Die Nutzer von NPR haben abgestimmt und ihre besten Autoren und Werke ausgewählt (also nicht irgendwelche schnöseligen Kritiker).

Bald werde ich jeden Tag zwischen Rostock und Schwerin pendeln. Viel Zeit, um gemütlich zu lesen. Ideal also, diese Liste mal durchzugehen. Ich habe schon beschlossen, die Sachen durcheinander zu lesen. Einiges kenne ich auch schon. Auf jeden Fall lasse ich Euch teilhaben. Vielleicht mag ja auch noch jemand mitmachen :-)

Und hier der Link für alle die wissen wollen, was ich in den nächsten Wochen lesen und besprechen werde: http://www.npr.org/2011/08/11/139085843/your-picks-top-100-science-fiction-fantasy-books